Alle Termine auf der WHR 2023 im Überblick :

Kindernachmittage 2023

3 Tagesreitcamp KIDS

Jugendreitwoche - 07.-11.08.2022

Das war unser Sommer 2022

Rückblick

Weihnachten 2020: Da wir aufgrund von Covid unsere Weihnachtsfeier absagen mussten haben wir uns über Video verbunden und das Friedenslicht weitergegeben.

Winteraustreiben : 23.03.2019

Auch heuer haben wir gemeinsamt mit unseren Kids den Winter hoffendlich endgültig vertrieben.

Vielen Dank an Andrea, Isabella, Susi und Lena für Eure Hilfe, und danke auch an Tanja für einige coole Fotos !

Weihnachsfeier - RANCHADVENT : 15.12.2018

Am 15.Dezember haben wir mit unseren Jüngsten Weihnachten gefeiert.

Es wurde gemeinsam musiziert und gesungen, wobei Harry, Verena und Veronika tatkräftige Flöten, Klarinetten und Geigenunterstützung hatten. Danach wurde Lebkuchen gebacken und in der selbst gestalteten Schachtel verpackt. Es gab natürlich auch wieder Waffeln zum selber backen. Ein besonderes Highlight war heuer aber der viele Schnee - der war nach der Weihnachtsfeier ganz kaputt ;-)

Die Kids durften sich auch von den Pferden in die Winterpause verabschieden (wobei auch heuer wieder manche dem kalten Wetter weiter trotzen ;-) )

Natürlich gab es auch wieder ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Zum Schluss "mussten" die Eltern dazukommen, und es wurden ihnen noch die geübten Weihnachtslieder vorgespielt.

Danach folgte der gemütlich Ausklang bei Glühwein und Kinderpunsch.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

- und freuen uns auf Wiedersehen auf der Working Horse Ranch 2019

Tag der offenen Tür - 16.Juni 2018

Das war die Open Ranch 2018

Danke an alle Helfer und Mitwirkenden - Dank euch war es ein wunderschöner Tag !

 

Kreativfest 2018 - 02.06.2018

Wir waren auch heuer wieder beim Kreativfest mit dabei - mit tatkräftiger Unterstützung der Winnetou-Spiele Wagram.

Winteraustreiben 2018

Gemeinsam mit unseren Reitschülern haben wir am 24.03. hoffendlich endgültig den Winter vertrieben.

Vielen Dank an unsere Kids für den schönen Tag, den Eltern für ihr Vertrauen und an Verena, Andrea, Isabella und Sabrina für Ihre Hilfe ;-)

Weihnachtsfeier mit unseren KIDS - RANCHADVENT

Am 09.Dezember haben wir mit unseren Jüngsten Weihnachten gefeiert.

Es wurde gemeinsam musiziert und gesungen, wobei Harry, Verena und Veronika tatkräftige Flötenunterstützung hatten. Danach wurden Hufeisen gebastelt, gemalt und es wurden gemeinsam frische Waffeln gebacken. Die Kids durften sich auch von den Pferden in die Winterpause verabschieden (wobei manche dem kalten Wetter weiter trotzen ;-) )

Eine besondere Überraschung war natürlich der Besuch des Nikolauses von dem die KIDS nach einer Weihnachtsgeschichte auch eine Kleinigkeit bekamen.

Natürlich konnten auch Weihnachtsgeschenke nicht fehlen.

Zum Schluss "mussten" die Eltern dazukommen, und es wurden ihnen noch die geübten Weihnachtslieder vorgespielt.

Danach folgte der gemütlich Ausklang bei Glühwein und Kinderpunsch.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

- und freuen uns auf Wiedersehen auf der Working Horse Ranch 2018

Pferdeweihe Pulkauer Bründl - 8.Oktober.2017

Am 08.Oktober 2017 war es wieder soweit . Die Pferdeweihe fand bei relativ gutem Wetter statt. Nächstes Jahr werden wir Pause machen. Die nächste Pferdeweihe werden wir voraussichtlich im Frühjahr 2019 organisieren.

Reitwoche - 17.07-21.07.2017

Das war die Reitwoche 2017. Ein Highlight heuer - Fotoshooting mit Alex Pfeffel !

Kinderreitwochen - Kindernachmittage

Unsere Kinderreitwochen und Nachmittage waren ein voller Erfolg. Sowohl den KIDS als auch Ihren Betreuerinnen hat die gemeinsame Zeit Spaß gemacht; Reiten, basteln, malen uvm. Danke an allen TeilnehmerInnen und den Mädels Rosa, Clara, Kathi und Andrea die dies ermöglicht haben. Besonders freuen wir uns das Verena nicht nur die Kinderreitwoche geleitet hat sondern das sie uns nun für die Kinderreitschule erhalten bleibt.

Winnetou Spiele Wagram - 29.07 - 30.08.2017

Das Unmögliche wurde vom Ensemble der Winnetou Spiele geschafft.

Die Arena Wagram wurde in nur 3 Monaten buchstäblich aus dem Boden gestampft. Wir werden diesen Sommer niemals vergessen !

Winnetou Spiele Gföhl - 30.07 - 28.08.2016

Es war eine Traumhafte Saison heuer - die Kids waren cool - das Ensemble hat wieder einmal bewiesen was es kann, und das wir eine ungewöhnliche aber starke Familie sind die aufeinander aufpassen.

Leider gab es heuer nach der Saison in vielerlei Hinsicht kein Happy End - aber egal was passiert, wir werden immer zusammenhalten !

Pferdeweihe Pulkauer Bründl - 03.Juli.2016

Am 03.Juli 2016 war es endlich soweit . Die Pferdeweihe fand um 11:00 Uhr statt. Es war ein traumhaft schöner Tag und wir danken allen die unserer Einladung gefolgt sind.

WRC - Westernhorseranch Einsiedl - 10.10.2015

Die Schlacht ist geschlagen. 5 unserer Schützlinge und 5 von Peter Ambroz haben das WRC abgelegt. Es war zwar spannend bis zum Schluß (die Nervösität bei Pferd und Reitern war doch sichtbar und es gab ein paar Hoppalas ) Wobei ob die Nervosität bei den Trainern nicht am größten war ist nicht genau deffinierbar. Das Ergibnis kann sich aber sehen lassen - alle durfen die Urkunde und Gürtelschnalle mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren natürlich allen aber besonders unseren Schützlingen Andrea, Sara, Katrin, Michaela und Fabin. Auch sind wir stolz auf unsere Pferde - besonders auf Luna welche gleich mit 2 Schülern das WRC bestritten hat.

Reitertreffen - 28.08 .2015

Westernhorseranch Einsiedl – Eggendorf

Ganz kurzfristig hat sich Harry entschieden beim Reitertreffen zu starten.

Ohne Training war er mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Open Pleasure - 4.Platz

Open Horsemanship - 3.Platz

Open Trail - Übung

Winnetou-Spiele Gföhl 2015

Heuer war die ganze Familie dabei. Harry war wieder einmal der Bösewicht - Santer bei Winnetou 1.

Veronika und die Kids haben das Pueblo unsicher gemacht.

Pferdetechnisch hatten wir heuer Pech. Rih fiel leider aus, und Luna und Leni mussten zwischendurch pausieren. Grundsätzlich war es eine super Produktion, mit tollem Team allerdings war Veronika froh das sie nicht länger den kleinen Wonneprocken tragen musste.