Vorschau

Tag der offenen Tür - 16.Juni 2018

SAFE THE DATE !

Der erste Tag der offenen Tür nach der "Babypause"

Am Programm wird gerade gearbeitet.

Gemeinsame Busfahrt zu den WINNETOU - SPIELEN - WAGRAM am 19.08.2018

 

SAVE THE DATE !

 

in Planung

 

Da die gesamte Familie Schichta seit Jahren bei den diversen Winnetou-Spielen mitwirkt möchten wir euch heuer zu einer gemeinsamen Busfahrt einladen.

 

Kosten und Programm werden wir noch bekannt geben.

Kreativfest 2018

Wir werden sicher auch 2018 am Kreativfest vertreten sein.

Kindernachmittage - 05.07, 02.08 und 30.08.2018

 

 

 

 

Nach dem großen Andrang im Vorjahr haben wir heuer 3 fixe Termine für die Kindernachmittag auf der Working Horse Ranch.

 

Wir freuen uns auf euch !

 

 

Foto`s siehe 2017!

Kinderreittage - Kindercamp, 10.-12.07 und 07.-09.08.2018

 

 

Für unsere jungen ReiterInnen bieten wir heuer die 3-Tagesreitcamps an.

 

2,5 Tage dürfen Sie reiten, aber auch im Stall mithelfen.

Natürlich werden Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen.

 

Am Ende dürfen sie zeigen was sie alles gelernt haben.

 

 

Foto´s siehe 2017!

Reitwoche 16. - 20.07.2018

 

 

 

Eine Woche nur Pferde und Erholung !

 

 

Foto´s siehe 2017!

Reitwoche - JUGEND 20. - 24.08.2018

 

 

Eine Reitwoche für Fortgeschrittene !

 

Ob diese Woche mit oder ohne Übernachtung stattfindet richtet sich nach den Anmeldungen.

 

Wir wollen hier den ältern bzw. fortgeschrittenen KIDS ebenfalls die Möglichkeit einer gemeinsamen Reitwoche anbieten .

Rückblick

Weihnachtsfeier mit unseren KIDS - RANCHADVENT

Am 09.Dezember haben wir mit unseren Jüngsten Weihnachten gefeiert.

Es wurde gemeinsam musiziert und gesungen, wobei Harry, Verena und Veronika tatkräftige Flötenunterstützung hatten. Danach wurden Hufeisen gebastelt, gemalt und es wurden gemeinsam frische Waffeln gebacken. Die Kids durften sich auch von den Pferden in die Winterpause verabschieden (wobei manche dem kalten Wetter weiter trotzen ;-) )

Eine besondere Überraschung war natürlich der Besuch des Nikolauses von dem die KIDS nach einer Weihnachtsgeschichte auch eine Kleinigkeit bekamen.

Natürlich konnten auch Weihnachtsgeschenke nicht fehlen.

Zum Schluss "mussten" die Eltern dazukommen, und es wurden ihnen noch die geübten Weihnachtslieder vorgespielt.

Danach folgte der gemütlich Ausklang bei Glühwein und Kinderpunsch.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

- und freuen uns auf Wiedersehen auf der Working Horse Ranch 2018

Pferdeweihe Pulkauer Bründl - 8.Oktober.2017

Am 08.Oktober 2017 war es wieder soweit . Die Pferdeweihe fand bei relativ gutem Wetter statt. Nächstes Jahr werden wir Pause machen. Die nächste Pferdeweihe werden wir voraussichtlich im Frühjahr 2019 organisieren.

Reitwoche - 17.07-21.07.2017

Das war die Reitwoche 2017. Ein Highlight heuer - Fotoshooting mit Alex Pfeffel !

Kinderreitwochen - Kindernachmittage

Unsere Kinderreitwochen und Nachmittage waren ein voller Erfolg. Sowohl den KIDS als auch Ihren Betreuerinnen hat die gemeinsame Zeit Spaß gemacht; Reiten, basteln, malen uvm. Danke an allen TeilnehmerInnen und den Mädels Rosa, Clara, Kathi und Andrea die dies ermöglicht haben. Besonders freuen wir uns das Verena nicht nur die Kinderreitwoche geleitet hat sondern das sie uns nun für die Kinderreitschule erhalten bleibt.

Winnetou Spiele Wagram - 29.07 - 30.08.2017

Das Unmögliche wurde vom Ensemble der Winnetou Spiele geschafft.

Die Arena Wagram wurde in nur 3 Monaten buchstäblich aus dem Boden gestampft. Wir werden diesen Sommer niemals vergessen !

Winnetou Spiele Gföhl - 30.07 - 28.08.2016

Es war eine Traumhafte Saison heuer - die Kids waren cool - das Ensemble hat wieder einmal bewiesen was es kann, und das wir eine ungewöhnliche aber starke Familie sind die aufeinander aufpassen.

Leider gab es heuer nach der Saison in vielerlei Hinsicht kein Happy End - aber egal was passiert, wir werden immer zusammenhalten !

Pferdeweihe Pulkauer Bründl - 03.Juli.2016

Am 03.Juli 2016 war es endlich soweit . Die Pferdeweihe fand um 11:00 Uhr statt. Es war ein traumhaft schöner Tag und wir danken allen die unserer Einladung gefolgt sind.

WRC - Westernhorseranch Einsiedl - 10.10.2015

Die Schlacht ist geschlagen. 5 unserer Schützlinge und 5 von Peter Ambroz haben das WRC abgelegt. Es war zwar spannend bis zum Schluß (die Nervösität bei Pferd und Reitern war doch sichtbar und es gab ein paar Hoppalas ) Wobei ob die Nervosität bei den Trainern nicht am größten war ist nicht genau deffinierbar. Das Ergibnis kann sich aber sehen lassen - alle durfen die Urkunde und Gürtelschnalle mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren natürlich allen aber besonders unseren Schützlingen Andrea, Sara, Katrin, Michaela und Fabin. Auch sind wir stolz auf unsere Pferde - besonders auf Luna welche gleich mit 2 Schülern das WRC bestritten hat.

Reitertreffen - 28.08 .2015

Westernhorseranch Einsiedl – Eggendorf

Ganz kurzfristig hat sich Harry entschieden beim Reitertreffen zu starten.

Ohne Training war er mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Open Pleasure - 4.Platz

Open Horsemanship - 3.Platz

Open Trail - Übung

Winnetou-Spiele Gföhl 2015

Heuer war die ganze Familie dabei. Harry war wieder einmal der Bösewicht - Santer bei Winnetou 1.

Veronika und die Kids haben das Pueblo unsicher gemacht.

Pferdetechnisch hatten wir heuer Pech. Rih fiel leider aus, und Luna und Leni mussten zwischendurch pausieren. Grundsätzlich war es eine super Produktion, mit tollem Team allerdings war Veronika froh das sie nicht länger den kleinen Wonneprocken tragen musste.