Archiv

Kreativfest - Steinbruch Groß Reipersdorf - 11.Juli.2015

Auch heuer wieder wollten wir uns diese wirklich tolle Veranstaltung nicht entgehen lassen.

Leider wurden wir diesmal in der Nähe der Blasmusik postiert was unserer Leni nicht so recht gefallen hat. Dennoch werden wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein (eventuell mit Positionswechsel ) den dieses Fest ist wirklich genial und sehr zu empfehlen !

Workshop - Round Pen - 3.Juli 2015

Pferdeflüstern Made in Canada, Mark und Simone stellten sich dieser Herausforderung und gingen an Ihre Grenzen, nutzten die aufgetragenen Übungen sich zu reflektieren und die Sinne zu schärfen. Zitat Simone "Wusste gar nicht mehr das Insekten so laut sind". Übung zu 100% erfüllt. Ein tolles Wochenende, Tolle TeilnehmerInnen...

Christkindlmark Pulkau - 29-30.11.2014

Auch heuer waren wir wieder mit  unseren Pferden beim Christkindlmarkt in Pulkau dabei. Da aber Veronika schon hochschwanger (und etwas unleidlich) war mussten wir wieder in abgespeckter Form teilnehmen - nur ein paar Stunden und ohne Hütte.

Das war unseren jungen Kunden aber egal, ihre leuchtenden Augen sagten uns: Hauptsache ihr seit da.

Kürbisfest Zellerndorf - 25-26.10.2014

Eine absolute Herausforderung - wir waren, Gott sei Dank, ein bisl abseits vom Schuß mit unseren Tieren auf einer Wiese positioniert wodurch sich der Antrang in Grenzen hielt und wir gut durch die beiden Tage gekommen sind.

Leider hat aber das Wetter nicht richtig mitgespielt und so mussten sich unsere fleißigen Helfer immer warm halten. 

Winnetou-Spiele Gföhl  2014

Durch einen Unfall des geplanten Old Shatterhand übernahm Harry kurzfrist diese Rolle und war 12 Jahre nach seinem Winnetou 1 wieder der Deutsche Westman der mit seinem Blutsbruder Winnetou im Auftrag des Friedens unterwegs ist. Die Produktion" Das Halbblut" war ein voller Erfolg.

Veronika und Alexandra haben eine gekonnte Fetzenrally hingelegt (6 Umzüge wärend des Stückes) und das trotz neuerlicher Schwangerschaft ( Das wurde aber erst am Ende der Produktion verraten )

Rih durfte dank Peter auch wieder mitmachen - wer mehr Spaß hatte von den beiden kann man aber nicht genau sagen.

Kreativfest - Steinbruch Groß Reipersdorf - 12. 07.2014

Kreativität im Großreipersdorfer Steinbruch für alle Generationen zum Ausprobieren und Selbermachen.

Malen mit Naturfarben, Formen und Bildhauern, Filzen, Forscherstreifzug durch Tier- und Pflanzenwelt, Naturgesetze spielend begreifen, Wasserspiele, Poetry und Musik Slam, Weinsensorik, Märchenerzählen,… - und wir life dabei!

Fotos by Martin Bolzer

Grundsätzlich war das Jahr 2013 geprägt von unserer Baustelle und der Geburt unserer kleinen Tochter Alexandra.

 

Hier ein paar Eindrücke der bisherigen Arbeiten:

Ein paar Kleinigkeiten gab es aber doch....

Feuerwehrübung  - 16.11.2013

Die FF Kleinmeiseldorf hielt im Stall eine Feuerwehrübung ab. Geübt wurde sowohl die Feuerlöschung als auch eine ev. notwendige Tierrettung. Mit schwerem Atemschutz mussten die Helden zu den Pferden und diese aus dem Stall führen. Sowohl die 2- als auch die 4-Beiner haben dies souverän gemeistert.

Zirkuslektionenkurs – 02.11.2013

Westernhorseranch Einsiedl – Eggendorf mit Katharina Schneidhofer

Andrea nahm mit unserer Luna teil und Verena mit Sterndi sprang für Veronika ein da die kleine Tochter noch voll gestillt wurde.

Winnetou-Spiele Gföhl  -  August 2013

Tja, Rochus Millauer ruft um Hilfe – da kann Harry einfach nicht widerstehen und spielt kurzerhand wieder einmal den Bösewicht . Veronika hatte gehofft das sie mit der jüngsten Darstellerin öfter dabei sein kann aber die kleine Maus brauchte lange um ein bisschen Gewicht zuzulegen. Mit 4 Kilo am letzten Wochenende schafften es die beiden aber zumindest einmal!

Ponyreiten – 26.10.2012 Heuriger Pably – Rafing

Baugenehmigung

JUHU – nach jahrelangem Kampf halten wir endlich die baubehördliche Genehmigung für unseren Umbau in Händen – jetzt geht es los.

Leider werden wir nicht wie gewohnt Zeit für Reitstunden haben – auch der Einstellbetrieb wird in nächster Zeit nur eingeschränkt funktionieren.

Dafür erwarten euch nach Fertigstellung neue Stallungen, befestigte Paddocks und eine überdachte Reitmöglichkeit für Schlechtwetterphasen!

Reitertreffen – 25.08.2012

Westernhorseranch Einsiedl – Eggendorf

Ganz cool (voll aufgeregt) hat Harry das erste Mal ein bisschen Turnierluft mit seiner Leni geschnuppert.

Dafür das die beiden doch sehr wenig trainieren konnten waren wir mit unseren beiden Schleifen in Pleasure und Reining sehr zufrieden. Das Fest war wie immer voll gelungen.

Ringsegnung und Pferdeweihe – 01.07.2012

Pulkauer Bründel – Rafing

Was sollen wir sagen, nach 10 Jahren Ehe haben unsere goldenen Lassoringe endgültig den Geist aufgegeben. Unser Lebensstil war zu viel für sie also wurden diesmal Titanringe besorgt. Einfach übergestreift ist es aber kein Ehering also hielten wir am selben Ort wie vor 10 Jahren eine Ringsegnung mit unserem lieben Freund Pfarrer Jerome ab. Da wir aber nicht nur unsere 2-Beinige Familie dabeihaben wollten wurde kurzerhand auch eine Pferdeweihe arrangiert.

Es war ein traumhaft, schöner Tag (fast zu schön bei 35 Grad im Schatten) und wir haben uns fest vorgenommen die Pferdeweihen im Bründl öffentlich fortzuführen.

Zirkuslektionenkurs– 24.08.2012

Westernhorseranch Einsiedl – Eggendorf mit Katharina Schneidhofer

Bereits zum zweiten Mal pendeln Verena und Veronika zum ZLK nach Eggendorf. Diesmal war es auch ein schöner warmer Kurstag der uns wieder sehr gefallen hat.

Bei den ZL geht es den beiden aber nicht unbedingt um Kunststückchen, es ist die Art die Pferde zu trainieren die es gerade Veronika angetan hat. Zu Belohnen wenn etwas richtig gemacht wird und einfach nichts zu tun bei Fehlern – das heißt es gibt keine Bestrafung, die Pferde dürfen Fehler machen. So wie diese Kurse aufgezogen werden ist es eine super Sache um sein Pferd besser zu verstehen und die Kommunikation zu fördern. (nicht umsonst werden viele Hindernisse ja auch bei den Führungskräftesaminaren eingebaut *gg*)

Traktor Ralley Theras - 2012

Natürlich dürfen die Maigner Headiab auch heuer nicht fehlen.

Zirkuslektionenkurs– 17.04.2011

Westernhorseranch Einsiedl – Eggendorf

Verena und Veronika auf Ihrem ersten ZLK

Christkindlmarkt Pulkau - 2010

Pferdeweihe Wartberg - 2011

Kalt wars

WRC (Western Riding Certificate) am 24.09 2010

Nicole und Veronika legten am 24.09.2010 im Reitbetrieb Golden Horse in Großkadolz bei den Weinviertler Westernreitern das WRC ab.

Beim Aufwärmen –

Nervosität 200 %

Souverän beim Trailtor - Nicole

 

Und Rückwärts



Gott sei Dank vorbei! –

Jetzt geht‘s wieder ab ins Gelände!

(zumindest Veronika und Rih)

 

Pferdefest in Zellerndorf am 19.09.2010

Tag der offenen Tür am 18.07.2010

Die letzten Vorbereitungen

Oder mutige Erwachsene

(Oma-scheiß-mi-nix)



Round Pen Vorführung

Unser Grillmeister



Kinderreiten



Reitvorführungen








Ein würdiger Abschluß


 

Fotos nach 18:00 Uhr werden nicht mehr veröffentlich *gg*


Wir danken all unseren fleißigen Helfern!

Traktor Ralley Theras - 2010

Traktor Ralley Theras - 2008

Pulkauer Christkindlmarkt 2006

Tag der offenen Tür 2006

Traktor Ralley Theras -  2006