Unsere Tiere

Filou - Hund - Der Strizi

Unser "Schachtelhund" hat eine gemütlich Größe und liebt es auf der Schoß zu sitzen und herumgetragen zu werden. (Sehr zur Freude unserer Kinder ) Sollte kein Kind zur Verfügung stehen muss seit Jänner2022 Lucky herhalten da dieser genausoviele Energiereserven besitzt wie dieser knuffigen kleine Knopf.

Lucky - Rüde - Der Jungspund

Lucky durfte am 16.01.2022 bei uns einziehen. Er liebt es mit Kindern zu spielen und zu kuscheln. Außerdem hat er die richtige Größe zum spielen mit Filou. Wir sind uns sicher das er nicht nur die Augen unserer Kinder - sondern noch ganz viele Kinderaugen zum strahlen bringen wird.

Noch ist der 1-jährige Rüde noch ein bisl stürmisch aber das wird schon werden.

 

Bakardi - Kater - Der Schmeichler

Geboren im Jahre 2016 im Wolfenreith

 

Kaum daheim war er schon Alexandra´s Katze. Leider hat er sich von Filou vertreiben lassen und ist nun im Stall zu Hause wo er jede Gelegenheit nutz um Streicheleinheiten zu bekommen.

Wonder Rih – Haflingerwallach – Der Wählerische

Geboren am 09.04.2001 in Unterlamm - Steiermark

 

Ursprünglich getauft auf den Namen Waldemar wurde das kleine Hengstfohlen von Fraudi damals sofort auf Rih umgetauft– unverständlicher Weise. Da der Stammbaum bewahrt werden musste wurde daraus sein voller Name Wonder Rih. Als zuverlässige Partner machen Fraudi und Rih die ganze Gegend um Maigen unsicher (siehe gemeinsame Ausritte) und machen auch vor div. Karl May Bühnen nicht halt.

Seit nunmehr 6 Jahren ist er auch ein zuverkässiger Partner bei den Reitstunden - wobei man schon merkt welche Reitschüler ihm liegen oder auch nicht.

Topsail Queen (Leni) – Quaterstute – Die Lady

Geboren am 29.04.2006 in Weitensfeld - Kärnten

 

Der ganze Stolz von Herrli aber auch seine persönliche Herausforderung. Pferde sind der Spiegel seiner Besitzer, Harry wusste das zwar aber die kleine Lady hat ihm gezeigt wie sich dies beim richtigen Partner wirklich anfühlt…

Als echte Partner gehen die beiden durch dick und dünn.

Seit langem ist Leni aber auch ein unschlagbare Partner in der Kinderreitschule.

Poko Lenas Lu (Luna) – Quaterstute – Die Sensible

Geboren am 06.05.2003 in Waltenhofen - Deutschland

 

Als unreitbare Zuchtstute gekauft übernahmen wir Luna am 13.02.2009. Nach anfänglichen Diskussionen mit Herrli hat sie sich in ein braves Reitpferd verwandelt auf dem auch Kinder das Reiten erlernen können. Allerdings darf sie nicht länger pausieren da sie danach ihrem heimlichen Traumberuf als Rodeopferd kurzfristig nachgeht.

Wobei ihr das Mitwirken auf der Karl May Bühne Gföhl 2015 sofort gefallen hat und sie jedes Jahr eine unschlagbare Partnerin ist wenn es gilt den Wilden Westen zu zeigen - seit 2017 in der Arena Wagram. Auch ist sie ein zuverlässiges Reitpferd das ebenfalls 2015 WRC Niveou erreicht hat. 

Madonna (Mahina) - Hafimixstute -

 

Geboren am 06.04.2001 in Deutschland

eingezogen auf der WH-Ranch am 06.01.2018

 

Bei Veronika war es Liebe auf den ersten Blick. 

Mahina ist ein ausgebildetes Therapiepferd und unsere unschlagbare Partnerin in der Kinderreitschule.

 

Sie hat schon viele Kinderaugen zum strahlen gebracht und es werden noch viele mehr werden.

Jolie - Quarterstute - Die Coole

 

 

 Jolie kam 2020 zu uns und ist mittlerweile eine wirklich coole Socke.

 

2021 war sie das erste Mal bei den Winnetouspiele dabei und hat alle Herausforderungen ( Schießen, Explosionen, 2 Reiter, Fahne.... ) mit Leichtigkeit gemeistert.

 

In der Reitschule ist sie ein zuverlässiger Partner.

 

 

SIA - QuarterHafiStute - Der Frechdachs

Unser Baby - Geboren 2021 darf sie noch großteils machen was sie will.

Sie ist unerschrocken und neugierig mit einem ausgesprochen ausgeprägten Charakter - Sie weiß was sie will / oder auch nicht will.

Na Veronika, da wirst du es noch lustig haben .